Drei Bretter und etwas Sisal – mehr braucht es nicht, um dieses Katzenbett zu bauen. Hier die Anleitung für ein Nur-Dach-Katzenhaus mit Kratzfläche.
Karla aus Brasilien zeigt euch in ihrem Video, wie ihr dieses Katzenhaus bauen könnt. Lediglich drei Bretter werden hierfür benötigt. Für den Boden 40 x 40 cm, für die zwei Seitenteile jeweils 40 x 80 cm.
Die Seitenteile werden mit dem Boden verschraubt. Am Dachfirst wird ein Verbindungsstück genutzt. Holzverbinder oder Flachverbinder wird sowas genannt, wenn ich mich nicht täusche. Wenn ihr mögt, wickelt ihr an ein Seitenteil noch etwas Sisal. Zum gemütlichen Liegen fehlt dann nur noch ein Kissen.
Im Video sieht die Liegefläche eher klein aus, obwohl das Bodenbrett des Katzenhauses 40 x 40 cm misst. Aber die Dimensionen könnt ihr beliebig anpassen. Möglich wäre auch, eine Rückwand anzubringen, die eurer Katze mehr das Gefühl einer geschützten Höhle bietet.
Der Beitrag DIY – Nur-Dach-Katzenhaus mit Kratzmöglichkeit bauen erschien zuerst auf Katzenblog.de - Blog über Katzen und Katzenhaltung.